Traditionell wird jeweils am ersten September-Wochenende der Jugendspieltag im Säuliamt durchgeführt. Die Jugi Mettmenstetten war am 6. September 2015 Gast in Hausen am Albis.

 

Die Wetterprognosen verhiessen für das Wochenende kein besonders schönes Wetter. Und so traf es dann auch ein. Die Temperaturen haben sich in innert Wochenfrist halbiert und nur ab und an liess sich die Sonne blicken. Das hielt aber die Jugi Mettmenstetten nicht davon ab, mit 47 Kindern und Jugendlichen an den Ausscheidungsläufen für den schnellsten Säuliämtler teilzunehmen.

 

 

Bei den Vor-, Zwischen- und Halbfinals liefen die WettkämpferInnen über 60m und 80m. Die Finalläufe wurden bis und mit den 13-jährigen über 80m und für die über 13-jährigen Jugendlichen über 100m ausgetragen. Die nasse Wiese bot sicher nicht ideale Sprintbedingungen, so dass Missgeschicke mit Weg- und Ausrutschen manchmal zu hoffnungslosen Aufholjagden und Tränen führten. Die Jugi Mettmenstetten glänzte mit den folgenden Podestplätzen:

 

 

1.   Romina Burkhard (2008)

3.   Delia Helfenstein (2008)

1.   Joy Tidas (2007)

2.   Sara Koturanovic (2008)

2.   Michelle Huber (2000)

1.   Julian Huber (2007)

3.   Andri Spindler (2006)

2.   Leni Wolfisberg (2005)

3.   Pascal Bitterli (2005)

 

Die ersten drei in den Kategorien wurden mit Medaillen und Preisen belohnt. Alle übrigen FinalteilnehmerInnen erhielten eine Auszeichnungsmedaille.

 

In den Spielen gab es bei den Knaben im Jägerball und bei den Mädchen im Linienball je einen zweiten Platz zu verzeichnen. Die Mädchen wussten mit dem ersten Platz im Jägerball dieses Resultat noch zu übertreffen.

 

 

Die Jugi Mettmenstetten erreichte in diesem Jahr sehr gute Resultate und konnte sich gegenüber der letztjährigen Austragung deutlich steigern, auch wenn die gesamte Teilnehmerzahl nicht jene von 2014 in Bonstetten erreichte. Dem TV Hausen am Albis gebührt an dieser Stelle ein grosses Dankeschön für die tolle und reibungslose Organisation des Jugendspieltages 2015.

jugendspieltag 20151001 1678154171

Abb.: Die Jugi Mettmenstetten überzeugte am Jugendspieltag in Hausen am Albis mit diversen

 Finalteilnahmen und Podestplätzen beim Sprint um den schnellsten Säuliämtler.

 

TV Mettmenstetten