Der diesjährige Jugendspiel- und Stafettentag wurde am Sonntag, 4. September 2016 auf der Sportanlage Moos in Affoltern am Albis ausgetragen.

Um 7.45 Uhr begann das Programm mit den Vorläufen zum „schnällschte Säuliämtler Bueb“ und um 8.00 Uhr mit den Spielen der Mädchen. Während die Knaben über die Tartanbahn spurteten, gaben die Mädchen beim Korbball, Linienball und Jägerball ihr Bestes. Um 9.30 Uhr wurde gewechselt. Die Knaben absolvierten ihre Spiele und die Mädchen rannten die Vorläufe und Zwischenläufe für „s’schnällschte Säuliämtler Meitli“.

Am Nachmittag waren wir alle gespannt auf den Final des „schnällschte Säuliämtler Bueb“ und des „schnällschte Säuliämtler Meitli“. Lautstark feuerten wir unsere 9 Finalisten und 12 Finalistinnen an und gleich anschliessend fand die Pendelstafette statt. Bei den Pendelstafetten waren wir mit 2 Knaben Mannschaften und 5 Mädchen Mannschaften vertreten. Die 1. Mädchen Mannschaft erkämpfte sich den guten 5. Rang.

Bei der Rangverkündigung vom „schnällschte Säuliämtler Bueb“ und „schnällschte Säuliämtler Meitli“ waren die Mettmenstetter auch in diesem Jahr sehr gut vertreten. Die Jugi Mettmenstetten glänzte mit den folgenden Podestplätzen – herzliche Gratulation!

Knaben
1. Nico Bachmann (2003)
1. Lenny Wolfisberg (2005)
1. Finn Wyss (2007)

Mädchen
1. Michelle Huber (2000)
2. Gina Meili (2000)
3. Lisa Villiger (2000)
3. Angelina Vollenweider (2004)
1. Sara Koturanovic (2007)
3. Romina Burkhard (2008)

 Gesamtrangliste

 

 

TV Mettmenstetten