Alljährlich findet kurz vor den Sommerferien die Jugi-Jahresmeisterschaft statt. Zu diesem Anlass wurde auch dieses Jahr die Jugi Maschwanden eingeladen.

  

Als es am Samstagmorgen, 5. Juli 2014, so richtig zu regnen begann, war die Motivation bei einigen Kindern und Jugendlichen sicher noch nicht so gross für den Wettkampf. Dies änderte sich aber schnell, nachdem sich alle auf dem Sportplatz Wygarten in Mettmenstetten eingefunden haben. Der 60m Lauf wurde noch bei strömendem Regen durchgeführt. Durch die nasse Bahn blieben die Leistungen hinter den Erwartungen. Beim Weitsprung und Ballwurf/Kugelstossen waren die Anlagen zwar noch nass, aber das Wetter zeigte sich langsam von der besseren Seite. Für den 1000m Lauf wurde es dann drückend warm, so dass alle nach dem Lauf zu ihren Trinkflaschen greifen mussten.

 

Salome Hegi gewann bei den Mädchen (Jahrgang 1998 - 2000) in überragender Art und Weise. Sie erzielte sämtliche Tagesbestleistungen. Ihr gleich tat es Lenny Wolfisberg (Jahrgang 2005 + jünger), der bis auf den Ballwurf ebenfalls alle Einzeldisziplinen für sich entscheiden konnte.

 

Insgesamt waren 66 Kinder/Jugendliche am Start. Auffällig war, dass lediglich 18 Knaben an der Jahresmeisterschaft teilnahmen. Nachdem alle TeilnehmerInnen für ihre Leistungen nebst Wurst und Brot mit einer kleinen Süssigkeit belohnt wurden, liess es sich Markus Stotz bei der Rangverkündigung nicht nehmen, alle WettkämpferInnen aufzurufen und ihre Gesamtleistungen zu erwähnen. Die ersten drei jeder Kategorie wurden mit einer Medaille ausgezeichnet.

 jugi jahresmeisterschafts teilnehmerinnensiegerehrung 5 20140712 1146927221

Die Jugi-Jahresmeisterschaft 2014 war wiederum eine gelungene Veranstaltung. Wer nächstes Jahr dabei sein möchte und noch nicht in der Jugi Mettmenstetten ist, meldet sich bitte bei Reto Eisenegger (reto_isi[at]yahoo.com).

 jugi jahresmeisterschafts teilnehmerinnensiegerehrung 64 20140712 1662306751

Weitere Bilder sind in der Gallery zu finden
http://www.tvmettmenstetten.ch/index.php/bildergalerie/jugi/2014/jugi-jahesmeisterschaft

 

 

 

 

 

TV Mettmenstetten