kelleraemterlauf  3 20141031 1197311655

Dieses Jahr nahmen wir das erste Mal am Kellerämterlauf (am 25.10.14) in Jonen teil. Unser kleines Grüppli mit 3 Knaben und 10 Mädchen freute sich bei angenehmen Temparaturen auf den bevorstehenden Start.

Als erste stand Larina Schmid am Start und hatte eine Strecke von 1 km zu meistern. Larina erreichte den 18. Schlussrang.

Als nächstes starteten Lenny Wolfisberg und Niklas Burkhard. Lenny konnte bis ins Ziel an der Spitze mithalten und erreichte mit einer Sekunde Rückstand den hervorragenden 2. Rang. Niklas klassierte sich auf dem 17. Rang.

Sina Hanusch (7. Rang) und Rony Hegetschweiler (11. Rang) konnten sich mit ihren guten Läufen im Mittelfeld klassieren.

Für die jüngeren Läuferinnen und Läufer (Jg. 07 + jünger) betrug die Strecke 500 m. Kian Schmid erreichte in seiner Kategorie den 12. Schlussrang. Den zweiten Podestplatz für uns holte sich Joy Tidas. Mit 1:55 min. erzielte sie den ausgezeichneten 3. Rang.

Bei den jüngsten Läuferinnen standen Romina Burkhard und Delia Helfenstein am Start. Nach der Hälfte des Rennens lagen sie dicht hintereinander auf Platz 7 und 8. Beide konnten sich noch steigern und mit einem tollen Schlussspurt erkämpfte sich Romina den 1. Platz! Delia verpasste das Podest nur knapp und erreichte den 4. Platz.

Unsere "älteren" Läuferinnen Leila Wolfisberg, Tanja und Melanie Peter hatten eine Laufstrecke von 1,5 km zu absolvieren. Melanie und Leila erreichten die Plätze 11 und 12, und Tanja in ihrer Kategorie den 5. Rang.

Allgemein wurden die Rennen sehr schnell angegangen, ein grosser Teil der Läuferinnen und Läufer kam von einer Laufriege!

Mit nur 13 Kindern am Start ganze 3 Podestplätze zu erobern ist für uns ein toller Erfolg. Herzliche Gratulation!

TV Mettmenstetten