Eröffnungsfeier der Schulanlage METT

Am Samstag 14.05.2022 war es endlich so weit: die neue 2.5-fach Turnhalle wurde feierlich eröffnet. Die Turnhalle war Teil des Projektes "METT" in welchem der Primarschulraum erweitert wurde für die wachsende Schülerzahl. Das Schulgebäude wird zwar bereits seit Sommer 2021 benutzt, jedoch wurden den letzten Zügen des Projekts wie dem Spielplatz, der Turnhalle oder der Bibliothek erst diesen Frühling den letzten Schliff gegeben.

Um diesen grossen Schritt gebührend zu feiern wollte auch der TV ein Teil zu diesem Dorffest beitragen und so war vergangenen Samstag von der Jugi bis zurMETT Pizza6 Männerriege jeder auf Trab. Schliesslich können wir von jung bis alt von den neuen Trainingsinfrastrukturen profitieren. Bei strahlendem Wetter wurden die Festivitäten also ausgetragen. Die zahlreichen Besuch konnten sich nach den Besichtigungen oder Zeremonien beim TV mit Pizza oder bei der Männerreiege mit Raclette verköstigen. Zur Unterhlatung hat die Jugi eine Kegelbahn und eine Schokokuss-Schleuder organisiert, wo man seine Treffsicherheit unter beweis stellen konnte. Das Getu hat in der alten Turnhalle den "Ninja-Warrior" von Mettmenstetten gesucht und natürlich gefunden ;)

Nach dem heissen und langen Tag voller Pizzen, Raclette und Sport, war am Abend jedoch noch lange nicht Schluss und so pilgerten viele aus dem Dorf auch am Abend noch einmal zu Pizza und Bier an den Ort des Geschehens und liessen den Abend an der TV Bar bei einem Schlummi (oder zwei) ausklingen!