Am vergangenen Wochenende konnten die Turnerinnen und Turner aus Mettmenstetten noch einmal ihr Können unter Beweis stellen und erturnten zum Saisonabschluss 28 Auszeichnungen und 4 Podestplätze an den kantonalen Gerätemeisterschaften in Bonstetten.

Besonders in der Kategorie 3 konnte Mettmenstetten abräumen. Noemi Pelenk sicherte sich bei den Mädchen die Goldmedaille dicht gefolgt von ihren 9 Teamkolleginnen, welche sich dicht hinter ihr zwischen Rang 10 und 56 einreihten von über 250 Turnerinnen. Bei den Knaben erkämpften sich Elias Tobler und Janis Burkhard punktegleich die Bronzemedaille.

In der Kategorie 2 durfte Anouk Werder das vierte Mal in Folge einen Podestplatz feiern. Sie konnte dieses Mal die Silbermedaille entgegennehmen. Mara Hermann und Lia Cochard folgten dicht dahinter auf Rang 5, Noreen Zamora auf Rang 15, Aaliyah Pelenk auf Rang 16 und Isabel Kaussen auf Rang 22, was zu einem sensationellen Gruppenresultat führte zum Abschluss dieser Saison. Auch Nick Hutmacher konnte im K2 eine Auszeichnung ergattern mit Rang 18.

In der Kategorie 4 konnten sich alle Turnerinnen eine Auszeichnung erturnen angeführt von Hannah Prechtl welche mit Rang 6 eine Spitzenklassierung erturnen konnte.

Für Emanuel Foster konnte sich in der Kategorie 6 den 4 Rang erturnen und sicherte sich damit die Qualifikation für den Kantonalfinal, wo dann die Teams für die Schweizermeisterschaft selektioniert werden. Samuel Violetti erreichte in der Kategorie 5 den 12 Rang und schaffte so ebenfalls den Sprung in den Kantonalfinal.

Die Geräteriege Mettmenstetten kann mit diesem erfolgreichen Wochenende die gelungene Saison 2019 abschliessen und sich auf die kommende Saison 2020 freuen!

Mädchen:

K1: Freia Gossmann 40*, Ella Feger 48*, Julia Suter 90*, Lana Wyss 169

K2: Anouk Werder 2*, Mara Hermann 5*, Lia Cochard 5*, Noreen Zamora 15*, Aaliyah Pelenk 16*, Isabel Kaussen 22*

K3: Noemi Pelenk 1*, Leonie Winkler 10*, Chloé Kull 19*, Michelle Muri 25*, Aurora Romeo 25*, Karla Kübler 28*, Romina Burkhard 31*, Larina Brun 42*, Sofie Prechtl 54*, Jana Speckmann 56*

K4: Hanna Prechtl 6*, Alani Widmer 19*, Janice Meier 25*, Noelia Vollenweider 38*, Simea Eisenegger 55*, Nadja Gottsmann 70*, Michelle Meier 74*

K5A: Selina Meier 47*, Jana Eisenegger 97, Ylenia Tsianakas 103

K6: Jacqueline Loretz 47

Jungs:

K2: Nick Hutmacher 18*

K3: Elias Tobler 3*, Janic Burkard 3*, Carl Widmann 25

K4: Niklas Burkhard 32

K5: Samuel Violetti 12*

K6: Emanuel Foster 4*

Sitzreservation Chränzli

Hier gehts zur Sitzreservation.

Offen ab 4. September, ab 1. Oktober auch ohne Menü.

Vorverkauf schliesst am Donnerstag vor der jeweiligen Vorstellung.

 

Termine

Jassturnier MR
Fr. 18. Oktober, 18:30
Volleyball Maschwanden Maschwanden Turnhalle
Di. 22. Oktober, 20:00
Kellerämterlauf (Jonen AG) Jonen (AG)
Sa. 26. Oktober
Turnveteranenhöck
Fr. 1. November
Chränzli Mehrzweckhalle Wygarten
Sa. 9. November
Chränzli Mehrzweckhalle Wygarten
So. 10. November
TV Mettmenstetten