27. Wiesentäli-Lauf

Am Sonntag, 7. April 2019 stellte die Jugi 20 Kinder zwischen Jahrgang 2012 & 2006 am 27. Wiesentäli-Lauf an den Start.

Um 11.15 Uhr fiel das Startkommando für die jüngsten Schüler (U8). Ein Podestplatz schaute für Mättmi leider nicht heraus, aber gemacht haben es die noch sehr jungen Läufer dennoch super!

In der Kategorie Schülerinnen U 10, durfte bei der Rangverkündigung Mara Herrmann die Bronzemedaille entgegennehmen!

In derselben Kategorie sicherte sich bei den Jungs Léo Loup sogar das silberne Metall! Herzlichen Glückwunsch den beiden & natürlich auch allen anderen, die alle die Strecke von 1.1 km bravourös gelaufen sind & zum Teil sehr knapp das Podest verpasst haben!

Nach der ersten Rangverkündigung durften sich die älteren Kinder einlaufen & gleichzeitig machte sich bei den Schülerinnen U 12 das einzige gemeldete Mädchen aus unserer Riege parat, nämlich Jael Venzi. Sie lief, wie schon im Vorjahr, sehr souverän & rannte ebenfalls auf Platz 2! Bravo!

Die Schüler in derselben Kategorie erliefen auf der 1.7 km langen Strecke die Ränge 5 & 6! Toll gemacht!

Ab Jahrgang 2007 bis & mit 2004 liefen die Teilnehmer gemischt. Da stand eine beachtliche Schar von Mädchen & Jungs im Startraum! In der Rangliste wurden sie aber getrennt in Doppeljahrgängen gewertet & bescherten Mättmi weitere 2 Medaillen. Diese durften bei den Schülerinnen U14 Simea Eisenegger (Rang 3) & bei den gleichaltrigen Schülern Finn Wyss (Rang 2) mit nach Hause nehmen!

Fazit: Bei 20 Läuferinnen & Läufer trugen ein Viertel für die Jugi Mättmi eine Medaille heim! Wir dürfen stolz & zufrieden sein!

Bis zum nächsten Jahr, dann bitte ohne Biswind 😊

Ranglisteeingescannte Rangliste nach Kategorie vom Veranstalter

FotosImpressionen vom Wiesentälilauf sind in der Bildergallerie abgelegt.

Sitzreservation Chränzli

Hier gehts zur Sitzreservation.

Offen ab 4. September, ab 1. Oktober auch ohne Menü.

Vorverkauf schliesst am Donnerstag vor der jeweiligen Vorstellung.

 

Termine

Jassturnier MR
Fr. 18. Oktober, 18:30
Volleyball Maschwanden Maschwanden Turnhalle
Di. 22. Oktober, 20:00
Kellerämterlauf (Jonen AG) Jonen (AG)
Sa. 26. Oktober
Turnveteranenhöck
Fr. 1. November
Chränzli Mehrzweckhalle Wygarten
Sa. 9. November
Chränzli Mehrzweckhalle Wygarten
So. 10. November
TV Mettmenstetten