Kantonaler Jugendsporttag 2022 in Wetzikon

Am Sonntag, 15. Mai 2022 fand bei schönem Wetter der Kantonale Jugendsporttag in Wetzikon statt.

Um 6.20 Uhr besammelten wir uns am Bahnhof Mettmenstetten frisch und munter und grosser Vorfreude auf den kommenden Tag.

Nach dem Einlaufen fanden die Einzelwettkämpfe statt, welche von 9.00 – 12.00 Uhr dauerten. Die 56 Kinder zeigten ihr Können in den vier Disziplinen. Springseilen, Zielwurf, Fitnessparcour, Kugelstossen, Weitsprung, 60/80m Lauf, Steinheben und Hochweitsprung waren die Disziplinen.

Nach dem Mittag wurden noch Jägerball, Linienball und Korbball gespielt.

Um 15.30 Uhr standen somit noch die Pendelstaffeten an, welche mit sieben Teams bestritten wurden. Um 16.30 Uhr, etwas früher als geplant, konnte die Rangverkündigung abgehalten werden.

In der Kategorie B erreichte Arianna Froesch mit 38.20 Punkten den dritten Platz. Mit der Tageshöchstpunktzahl von 39.70 von 40.00 möglichen Punkten feierte Mailin Renggli den Sieg in der Kategorie C. Ebenfalls gab es den Sieg in der Kategorie D, welcher Malia Ineichen erzielte. Bei den Jungs gab es einen dritten Platz von Fabian Schröder in der Kategorie G. Leano Ott als zweiter und Fadri Cavegn als dritter durfte die Jugi Mettmenstetten ein weiters mal jubeln, so waren auch noch vier weitere Jungs dieser Kategorie in der Top 10 anzutreffen.

Mit sechs Podestplätzen und 26 Auszeichnungen kam die Jugi Mettmenstetten mit glücklichen, aber auch müden Gesichtern nach Hause.

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle Kinder fürs Mitmachen!!

 20220515 165927

Rangliste Jugendsporttag 2022 
Bilder Jugendsporttag 2022