Bitte die für das Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Der Benutzername wird dann an diese E-Mail-Adresse geschickt.

Neuster Bericht

Unihockeyturnier

Unihockeyturnier Bonstetten 1. & 2. Dezember 2018

Am ersten Wochenende im Dezember 2018 fand wie jedes Jahr das beliebte Unihockeyturnier statt. Mit 8 Manschaften in diversen Kategorien reisten wir nach Bonstetten.

Die grossen Jugimädchen und Jugiknaben spielten am Samstagnachmittag. Den Knaben lief es nicht so optimal. Sie belegten am Schluss den 5. Rang. Dafür lief es den Mädchen umso besser. Sie durften sich nach sämtlich gewonnenen Spielen über den verdienten 1. Rang freuen. Der Preis, einen Sack voll Süssigkeiten und 1 Kg Salami, war rasch aufgeteilt. 

Am Sonntag trafen sich die ersten Turnierteilnehmer bereits um 7.10 Uhr. Bei den Mädchen wurde rege diskutiert, wer das Goal bewachen soll. Pünktlich zum Anpfiff um 8.00 Uhr waren sie sich einig. An dieser stelle: Vielen herzlichen Dank Mailin, dass du dich ins Goal gestellt hast. Bei der Rangverkündigung wurde diese Gruppe als gute dritte herunter gelesen und bekam einen Sack gefüllt mit Schokolade. Die Jungs, welche auch am Morgen spielten, wurden 8. & 9. in ihrer Kategorie. Nach dem Mittag kamen noch die jüngsten Turnierteilnehmer zum Einsatz. Für viele war dies das erste Unihockeyturnier. Hier gab es bei den Mädchen einen 5. Rang. Die beiden Knabengruppen sind in der Rangliste auf Platz 8 & 11 zu finden.

Es war wie immer ein sehr gut organisierter Anlass und hat wieder mal richtig Spass gemacht. Vielen herzlichen Dank allen Jugikinder und Organisatoren. Wir kommen am 7.& 8. Dezember 2019 bestimmt wieder...... 

Kellerämtler-Lauf Jonen 2018

Kellerämtler-Lauf in Jonen

Petrus hätte nach gefühlten 1000 Tagen Sommer gut & gerne noch einen anhängen können. Aber nein, pünktlich zum Kellerämtler-Lauf traf 38 Jugi-Kids der «Wintereinbruch» in voller Härte. Der Lauf fand demnach unter widrigen Wetter-Bedingungen statt, was aber der Freude & Motivation absolut keinen Abbruch tat.

Zwischen 10.00 Uhr & 12.00 Uhr starteten die Mädchen & Jungs gestaffelt in ihrer jeweiligen Kategorie & rannten entsprechend ihre 500-, 1000- oder 1500-Meter-Strecke durch den Wald in Jonen/Ottenbach der «Goldmedaille» entgegen, die jedem Finisher im Ziel sofort ausgehändigt wurde.

Wir sind stolz auf die Leistungen der Kinder; von den 38 startenden liefen 17 in die Top Ten & vier davon durften sogar einen Pokal mit nach Hause nehmen! Wir gratulieren insbesondere:

Kat. Piccolo: Lysander King, 2012, 0.5km, Rang 2 (2:01)

Kat. M1: Mara Herrmann, 2011, 0.5km, Rang 3 (1:55.9)

Kat. K2: Nevio Meng, 2010, 1.0km, Rang 3 (4:33)

Kat. KA: Yannis Künzler, 2005, 1.5km, Rang 2 (5:28)

Besonders Freude haben wir Leiter auch an der unerwarteten Entschädigung, die wir als Bargeld entgegennehmen durften, weil wir, zusammen mit dem TV Aesch, die grösste Gruppe für den Lauf gestellt haben. Für einen Verwendungszweck kursierten bereits ein paar Ideen…

Die Veranstaltung ist von A bis Z ausgezeichnet organisiert & man wird die Jugi Mättmi in den kommenden Jahren bestimmt immer wieder dort antreffen. (http://www.kelleraemterlauf.ch/)

Termine

Volleyball in Maschwanden
Di. 11. Dezember, 19:45
Interner Testwettkampf GETU Mettmenstetten
Mi. 12. Dezember, 16:00
Interner Testwettkampf GETU Mettmenstetten
Fr. 14. Dezember, 18:00
Jahresschlusshock Schützenhaus in Mettmenstetten
Fr. 14. Dezember, 19:00
42. Silvesterlauf Zürich
So. 16. Dezember
Schlussturnen MR jung
Mo. 17. Dezember

Login

TV Mettmenstetten