Bitte eine E-Mail-Adresse für das Benutzerkonto eingeben. Ein Bestätigungscode wird dann an diese verschickt. Sobald der Code vorliegt, kann ein neues Passwort für das Benutzerkonto festgelegt werden.

Neuster Bericht

Neuer Präsident bei der Männerriege

Stabsübergabe 2 web klein

Paul (rechs im Bild) übergibt das Präsidentenzepter seinem Nachfolger Andreas Heiniger

An der 91. Generalversammlung der Männerriege des Turnvereins Mettmenstetten gab es einen Wechsel im Vorstand. Unser bisheriger Präsident Paul Freimann trat nach zwölf Amtsjahren von seinem Amt und aus dem Vorstand zurück. Als Präsidentschaftskandidat trat Andreas Heiniger an.

Paul hat sich in diesen zwölf Jahren als Präsident unermüdlich für das Wohl und die Weiterentwicklung der Männerriege eingesetzt. Es war ihm ein Anliegen, dass die Männerriege und der TV gut zusammenarbeiten und dass Aktive des Turnvereins den Übertritt in die Männerriege als positiven Schritt ansehen. Ebenso hat Paul im Kontakt mit anderen Vereinen und Behörden stets die Anliegen der Männerriege vertreten.

Wir danken Paul für seinen Einsatz und seine Kameradschaft und wünschen ihm weiterhin viele weitere, entspannte Turnstunden und genüssliche Anlässe, jetzt sogar ohne die schwere Bürde des Präsidentenamtes.

Andreas Heiniger ist ein allseits bekanntes, langjähriges Mitglied der Turnerfamilie. Vor 5 Jahren hat er – nicht zuletzt dank Pauls werben – den Schritt von den Aktiven zur Männerriege gewagt. Andreas beteiligte sich fortan aktiv als fleissiger Turner, als Turnleiter, verschiedentlich als OK-Mitglied und als Helfer bei Anlässen.

Wir freuen uns, dass er sich entschlossen hat, der Männerriege als Präsident vorzustehen und wünschen ihm eine spannende Zeit in diesem Amt. Er wird von der Versammlung einstimmig in den Vorstand und zum Präsidenten gewählt.

Für die Männerriege
Peter Hunkeler (Aktuar)

Unihockey-Turnier 2019

Unihockey-Turnier vom 7. & 8. Dezember 2019

 
Auch zu diesem Jahresende wurde wieder das Unihockeyturnier in Bonstetten durchgeführt. Bereits zum 27. Mal durften die Mädchen und Knaben in den unterschiedlichen Altersgruppen gegeneinander antreten. 
 
Aus Mettmenstetten waren am Samstag sowie Sonntag motivierte Kinder und ein Tross an Fans in die Dreifachturnhalle nach Bonstetten gereist. Die roten Leibchen sprinteten nach dem Ball und schossen aus allen möglichen Lagen, um möglichst viele Tore und Punkte zu erzielen. Bei gewissen Kindern waren erste Analogien zur aktuellen Weltmeisterschaft in Neuenburg erkennbar... ;-)
Die Freude am Spiel und der Gemeinschaft in der Gruppe hatte jeweils einen hohen Stellenwert und sorgte dafür, dass sich die Spieler und Spielerinnen gegenseitig motivieren und ihr Bestes geben konnten. Die Leistungen konnten sich sehen lassen. Am meisten vermochten die jüngsten Mädchen (bis Jahrgang 2002, in der Kategorie C) zu überzeugen und durften sich voller Stolz die Medaille umhängen lassen... :-) Bravo!
Siegerinnen Kat C
 weitere Gruppenimpressionen sind in der Gallerie: Jugi-Unihockey 2019
 
Auch die übrigen Teams durften zufrieden und mit vielen schönen Eindrücken die Heimreise antreten. 
 
 
 
 
Mädchen A
Mädchen B
Mädchen C

Jg:

2004 - 2006 2007 - 20098 2010 und jünger

1

Hedingen 1 Bonstetten 4 Mettmenstetten 4

2

Bonstetten 1 Hedingen 2 Bonstetten 6

3

Mettmenstetten 1 Bonstetten 2 Aesch 1

4

Ottenbach 5 Bonstetten 5 Bonstetten 7

5

  Aesch 2 Ottenbach 7

6

  Aesch 1 Hedingen 4

7

  Bonstetten 3  

8

  Ottenbach 6  
9   Hedingen 3  
 
 
Knaben
Knaben B
Knaben C
JG: 2004 - 2006 2007 -2009 2010 und jünger
1 Hedingen 1 Birmensdorf 3 Bonstetten 4
2 Birmensdorf 1

Bonstetten 1

Obfelden 6

3 Obfelden 1

Obfelden 3

Birmensdorf 5
4 Mettmenstetten 2 Ottenbach 2 Hedingen 3
5 Ottenbach 1 Birmensdorf 4 Bonstetten 3
6   Obfelden 2 Hedingen 4
7   Mettmenstetten 3 Obfelden 5
8   Hedingen 2 Ottenbach 3
9   Bonstetten 2 Aesch 1
10   Aesch 1 Mettmenstetten 5
11   Birmensdorf 2 Obfelden 7
12   Obfelden 4 Hedingen 5
13     Ottenbach 4
14     Birmensdorf 6
 
 

Termine

Ferien - Halle geschlossen
Mo. 24. Februar, 20:00
MR Skiweekend Flims/Laax
Sa. 14. Mär.Mo. 16. Mär.
Jahresversammlung der Turnveteranen Sternen Mettmenstetten
Fr. 20. März
Final Hallenwinterwettkampf Hedingen
Sa. 21. März
Quer durch Zug Zug
Sa. 4. April
Tierpark Goldau (Arbeitseinsatz) Tierpark Goldau
Sa. 18. April

Login

TV Mettmenstetten