Geräteturnen

In der Geräteriege des TV Mettmenstetten trainieren rund 50 Turnerinnen und Turner der Kategorien 1 bis 6 unter Leitung von 12 Trainerinnen und Trainern. Die Turnerinnen und Turner bestreiten pro Jahr etwa 4-7 Wettkämpfe.

Geräteturnen ist ein faszinierender Sport bei dem Du die Geräte Boden, Schaukelringe, Sprung, Barren und Reck kennenlernen kannst. Wir erwarten von unseren Turnerinnen und Turnern Leistungsbereitschaft sowie Trainingsfleiss. Nebst der Leistungsorientierung wird in unserer Riege aber auch sehr viel Wert auf Kameradschaft und Spass am Turnsport gelegt.

 

riegenfoto 4 20150820 1746745581

 

Wer kann bei uns mitmachen?

Der Beitritt ins Geräteturnen ist für Mädchen und Knaben ab der 1. Klasse möglich.
Die Kinder sollen mit Freude ins Training kommen um sich dort in Kraft, Körperhaltung, Beweglichkeit und turnerischen Fähigkeiten auszubilden. Sie sollen sich  messen und sich verbessern können. Wir werden versuchen, die Eigenmotivation für den Sport zu wecken und den Teamgeist zu fördern.

 

Selektionstrainings für Neuaufnahmen 2017

Die Selektionstrainings haben am Mittwoch, 14. und 21. Juni 2017 stattgefunden. Wir freuen uns auf die neuen Turnerinnen und Turner welche nach den Sommerferien bei uns mitturnen werden.

Leider können wir für dieses Jahr keine weiteren Turnerinnen und Turner mehr aufmehmen. Die nächsten Selektionstrainings werden auf dieser Seite ausgeschrieben.

 

Infoblatt für Neuanmeldungen [53 kB]

 

Trainings

Hier findest Du die Trainingszeiten.

Samstag Trainings

Jahresprogramm 2017

 

Riegen–Sponsoren 

muellerpeter   vollenweider 

TV Mettmenstetten