Geräteturnen

Getu Original
In der Geräteriege des TV Mettmenstetten trainieren rund 40 Turnerinnen und Turner der Kategorien 1 bis 6 unter der Leitung von 12 Trainerinnen und Trainern. Die Turnerinnen und Turner bestreiten pro Jahr etwa 4-7 Wettkämpfe.

Geräteturnen ist ein faszinierender Sport, bei dem Du die Geräte Boden, Schaukelringe, Sprung, Barren und Reck kennenlernen kannst. Wir erwarten von unseren Turnerinnen und Turnern Leistungsbereitschaft sowie Trainingsfleiss. Nebst der Leistungsorientierung wird in unserer Riege aber auch sehr viel Wert auf Kameradschaft und Spass am Turnsport gelegt.

 GeTu

Wer kann bei uns mitmachen?

Das GETU Mettmenstetten bietet den Kindern und Jugendlichen eine tolle Freizeitbeschäftigung. Wir legen viel Wert auf Kameradschaft, Teamgeist und die Freude am Sport. Aber wir erwarten von unseren Turnerinnen und Turnern auch Leistungsbereitschaft und Trainingsfleiss.

Die Kinder sollen mit Freude ins Training kommen, um sich dort in Kraft, Körperhaltung, Beweglichkeit und turnerischen Fähigkeiten auszubilden. Das ideale Eintrittsalter ist in der ersten Klasse (Selektionstraining im 2. Kiga).

Wir sind auch immer auf der Suche nach neuen Leiterinnen und Leitern. Wenn Du Freude am Geräteturnen hast und gerne mit Kindern etwas einübst, bist du herzlich Willkommen bei uns einzusteigen. Eigene Turnerfahrung ist nicht Pflicht, aber vorteilhaft. Das Wichtigste ist die Begeisterung für den Turnsport und die Bereitschaft sich weiterzubilden und für die Riege einzusetzen. 

Selektionstraining für Neuaufnahmen 2022

Nach den Sommerferien 2022 starten wir mit einer Gruppe von neuen Turnerinnen in die nächste Getu-Saison. Das Selektionstraining dafür findet im Juni statt für Kinder im 2. Kiga/ ev. 1. Klasse).

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen turnen die Mädchen einfache Grundelemente an den Geräten Reck, Boden, Sprung und Schaukelring. So können wir uns gegenseitig kennenlernen und wir klären die Eignung der teilnehmenden Kinder für das Geräteturnen ab.

Bitte melde dich per E-Mail zum Selektionstraining an. Die Plätze am Selektionstraining sind begrenzt.

Datum: Mi, 29. Juni 2022
Zeit: 16.15 - 18.30 Uhr
Ort: Turnhalle Gramatt, Mettmenstetten
Fragen: Per E-Mail an getu [ät] tvmettmenstetten.ch

 

Infoblatt für NeuanmeldungenGetu Leiter

Trainings

Hier findest Du die Trainingszeiten.

Samstag Trainings

Jahresprogram 2022

 

Riegen–Sponsoren 

   vollenweider